1950 wurde in Siedlinghausen mit viel ehrenamlichem Engagement das Kolpinghaus gebaut und in den folgenden Jahren immer wieder umgebaut, renoviert und den entsprechenden Gegebenheiten angepasst, so dass es zum Kultur-, Bildungs- und Gemeinschaftzentrum des Dorfes wurde, zu einem Ort der Begegnung.

Konzerte, Vorträge, Theaterveranstaltungen, Karneval, Seniorennachmittage ... finden hier statt. Und in den großzügigen Jugendräumen ist Platz für Gruppenstunden, offene Treffs, den Integrationstreff und Aktionsangebote der Kolpingjugend.

Gerne wird das Kolpinghaus mit seinem modern eingerichteten Restaurant und den zwei angegliederten Sälen sowie der Kegelbahn auch vermietet. Möglich sind:

- Anmietung der Kegelbahn

- Anmietung des Restaurantbereichs und/oder des kleinen und großen Saals für private oder auch geschäftliche Gelegenheiten mit insgesamt bis maximal 300 Personen (Hochzeiten, Geburtstage, Tauf- oder Kommunionfeiern, Beerdigungskaffee, Weihnachtsfeiern für Firmen, ...). Auch für Tagungen und Seminare sind die Räumlichkeiten hervorragend geeignet.

Ansprechpartner bei Interesse ist Walter Hoffmann, Telefon 02938/602

Der Restaurantbereich