Login - Interner Bereich

Wir begleiten Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung

Persönliche und berufliche Bildung und ständiges Lernen sind Voraussetzung für eine eigenverantwortliche und dem Gemeinwohl verpflichtete Lebensgestaltung. Lernen und Bildung sind ein wesentliches Merkmal unseres verbandlichen Wirkens und Handelns.

Ziel von Adolph Kolping war es, die Lebensverhältnisse durch Bildung zu verbessern. Den Gesellen wollte er helfen, ihre Persönlichkeit zu entfalten, damit sie ihre Verantwortung in der Gesellschaft wahrnehmen konnten. Die beruflichen und geschaftlichen Chancen stiegen dadurch.

Auch heute noch ist Bildung für unsere Gesellschaft eine entscheidende Voraussetzung für eine positive Weiterentwicklung.

Unsere Bildungsveranstaltungen findest Du im Terminkalender. Hinweise gibt es auch in der Presse oder auf unserer facebook-Seite.

Ob Du nur einfach teilnehmen oder Dich vielleicht sogar mit einbringen möchtest, oder wenn Du eine Idee für eine Bildungsveranstaltung hast, sprich uns an - wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner: Michael Mingeleers, Telefon 0160/92673294

Auch hier kolping-weiterbildung-programm findest Du weitere Bildungsveranstaltungen!

 

© 2018 Kolping Siedlinghausen. All Rights Reserved.