Jedes Jahr im Frühsommer bildet das Familien- und Kinderschützenfest einen Höhepunkt in unseren Vereinsaktivitäten.

Beginnend mit einer Familienmesse und anschließendem Mittagstisch ist der Tag gefüllt mit einem bunten Programm für Jung und Alt. Hierzu zählen sowohl Hüpfburg, große Kaffeetafel, Stockbrotbacken, Kartoffelfeuer, Stutenkerlabwerfen, Familienspiele als auch das traditionelle Vogelabwerfen begleitet von der Festmusik. Der Kinderkönig wird unter allen Grundschulkindern ermittelt. Am Nachmittag zieht der Festzug mit Beteiligung von Feuerwehr, Schützenverein, Musikverein und den amtierenden Königspaaren durch das Dorf.

Ob Du nur einfach teilnehmen oder Dich vielleicht sogar mit einbringen möchtest, sprich uns an - wir freuen uns auf Dich! 

Ansprechpartner: Luisa Köster

Spaß mit den Weltenbausteinen...
Stockbrotbacken
Großer Spaß: die Hüpfburg
Familienmesse zu Beginn

 

 

Footer

© 2018 Kolping Siedlinghausen. All Rights Reserved.