Thekentheologen

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Kolpingsfamilie Siedlinghausen
Datum
3. Mai 2018 20:00
Veranstaltungsort
Restaurant im Kolpinghaus Siedlinghausen

Sonntags gehört Papa mir alleine!

Millionen von Frauen und Männer beispielsweise in Pflege und Gesundheit, im Nah- und Fernverkehr, in Gastronomie und Kultur sowie bei Ordnungs- und Rettungsdiensten müssen am Sonntag zum Wohle anderer arbeiten. Dafür müssen wir ihnen dankbar sein!

Zugleich stellt sich die Frage: Müssen wir wirklich sonntags shoppen gehen? Reicht es uns nicht von Montag bis Samstag einkaufen zu können? Ist es wirklich nötig, dass wir durch unser Konsum- und Freizeitverhalten immer mehr Menschen dazu zwingen, sonntags zu arbeiten?

Experten an der Theke werden unter anderen sein: Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Nacke, Landesvorsitzender Kolping NRW, und Michael Beckmann, Tourismusdirektor der Stadt Winterberg.

Herzliche Einladung zu einem interessanten Austausch bei einem Feierabendgetränk in gemütlicher Atmosphäre. Freuen können sich alle Teilnehmer auch auf die musikalischen Beiträge von drei jungen heimischen Musikerinnen.

 
 

Alle Daten

  • 3. Mai 2018 20:00
  • 00:00

Powered by iCagenda